Datum: 23.10.2015 08:50

SKY® fast & fixed bridge kit – Sofortversorgung jetzt noch schneller und einfacher

Sofortversorgung zahnloswerdender Kiefer schnell und einfach mit dem SKY fast & fixed bridge kit von bredent medical. Das SKY fast & fixed bridge kit ist ein handliches Komplettset zur Herstellung von temporären Brücken für den Ober- und Unterkiefer, direkt nach dem chirurgischen Eingriff. Es verhindert neben dem mühsamen Umarbeiten vorhandener Prothesen, das Zusammenstellen einzelner Materialen, was zu einer Beschleunigung und Vereinfachung des prothetischen Protokolls und somit der Behandlung führt.

Die SKY fast & fixed Therapie wurde in Zusammenarbeit mit erfahrenen Implantologen, Prothetikern und Zahntechnikern entwickelt und ist die optimale Sofortversorgung für zahnloswerdende Kiefer. Seit 2007 wurden über 22.000 Patienten in der Praxis erfolgreich versorgt. Zudem wurde die Therapie anhand klinischer Studien dokumentiert sowie wissenschaftlich belegt und bietet nachweislich für Anwender und Patienten einen deutlichen Mehrwert: Die Implantation im ortsständigen Knochen mit anguliert gesetzten Implantaten sichert einen dauerhaften Implantaterfolg. Die Implantate werden während der OP mit Abutments versorgt, was einen zweiten chirurgischen Eingriff überflüssig macht. Somit entsteht, anders als bei herkömmlichen Therapien, kein Abutmentwechsel, wodurch die Gingiva nicht zusätzlich traumatisiert wird. Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern schont vor allem den Patienten. Die schnelle Herstellung der temporären Brücke ist dabei der wesentliche Schlüssel zum Erfolg einer SKY fast & fixed Versorgung, denn viele Patienten fürchten die zahnlosen Monate nach der Behandlung mit einem herausnehmbaren Zahnersatz. Damit das Team von Zahnmedizinern und Zahntechnikern dies noch schneller und einfacher verwirklichen kann, stellt bredent medical mit dem SKY fast & fixed bridge kit die ultimative Lösung bereit.

Das neue SKY fast & fixed bridge kit ist ein Komplettsortiment zur Herstellung und Individualisierung von temporären Brücken für den Ober- und Unterkiefer. Mühsames Zusammenstellen der benötigten Materialen oder das Umarbeiten vorhandener Prothesen ist damit vorbei. Im handlichen Set ist alles enthalten, was zur Herstellung des therapeutischen Langzeitprovisoriums benötigt wird und ist bereits während der OP direkt vor Ort. Der Anspruch nach Stabilität und Ästhetik der temporären Brücke wird durch die visio.lign-System-Materialien des SKY fast & fixed bridge kits erfüllt. Seit 2008 hat sich die Verwendung der novo.lign-Verblendschalen aus dem visio.lign-System mit einem Kronen- und Brückenmaterial bewährt. Bereits 5,8 Millionen Zähne wurden in über 750.000 Versorgungen eingesetzt. Dem Set liegen neben den Verblendschalen in der Zahnfarbe A3, der empfohlene bredent top.lign professional Kunststoff bei. Dieser weist wesentlich bessere mechanische Eigenschaften auf, sodass auf ein Metallgerüst verzichtet werden kann, und ist darüber hinaus für den definitiven Zahnersatz freigegeben. Durch das SKY fast & fixed bridge kit wird die Bestellung für den Anwender deutlich vereinfacht und beschleunigt.

Rudolf Moser
rudolf.moser@bredent.com