Datum: 28.10.2015 07:34

1st bredent group days in Bukarest

Vom 5. bis zum 7. November 2015 finden die ersten bredent group days in Bukarest, Rumänien, statt. Drei Tage, 11 Workshops und 25 internationale Referenten. Im Fokus steht das Thema Sofortversor-gung. Neben einem umfangreichen Programm verspricht der Event die aktuellsten klinischen und wissenschaftlichen Bewertungen rund um die marktführende SKY fast & fixed Therapie zu präsentie-ren.

„Leading in immediate restorations“ – das ist die Kernbotschaft von bredent medical, die auch bei den bredent group days in Bukarest im Mittelpunkt steht. Ja, das Unternehmen hat sich in den letzten Jah-ren im Bereich der Sofortversorgung einen Marktvorsprung verschafft. Seit 2007 wurden über 22.000 Patienten erfolgreich mit der SKY fast & fixed Therapie versorgt – feste Zähne in vielen Fällen nach nur einem Eingriff. Die Basis des Erfolgs: aufeinander abgestimmte Produkte und Systeme für Implantologie und Prothetik aus einem Unternehmen. Zudem Materialien mit physiologischen Eigenschaften (BioHPP ein PEEK-basierendes, keramikverstärktes High-Performance-Polymer), die extrem belastbare prothetische Versorgungen erlauben.

Für bredent medical Romania SRL ist dieser Event ein Meilenstein. Zum ersten Mal organisiert die rumänische Tochtergesellschaft der bredent group einen Kongress in dieser Größenordnung. Erwartet werden über 200 Teilnehmer aus ganz Süd-Ost-Europa. Neben fachlichen Vorträgen wird es interaktive Workshops und Schritt-für-Schritt Demonstrationen geben. Das Ziel ist es, Zahnärzte und Zahntechniker auf den aktuellsten Stand im Bereich der Sofortversorgung zu bringen und ein korrektes Verständnis für die SKY fast & fixed Therapie zu vermitteln. Zudem ist diese Veranstaltung die optimal Plattform, um von den Spezialisten zu lernen und sein Wissen mit Fachkollegen auszutauschen.

Die bredent group days in Bukarest sind der Anfang einer ganzen bredent group days Reihe, die nächstes Jahr in vielen weiteren Ländern von den einzelnen Tochtergesellschaften durchgeführt werden.

Rudolf Moser
rudolf.moser@bredent.com